Presse & Aktuelles

Ausgabe Mai 2021

einBlick: Value vs. Growth

Stehen Value-Aktien vor einer Renaissance?

2. Quartal 2021

Die unabhängige Vermögensverwaltung war lange Zeit Privatkunden mit größeren Anlagebeträgen vorbehalten. Durch den Einsatz digitaler Hilfsmittel lässt sich diese Hürde bei gleichzeitig hoher Transparenz inzwischen allerdings problemlos umgehen. Dabei muss die Betreuung durch professionelle Finanzportfoliomanager mit langjähriger Erfahrung keineswegs auf der Strecke bleiben.

„In der Corona-Krise engagieren sich beinahe so viele Menschen an der Börse wie zuletzt um die Jahrtausendwende“ (Neuer Markt). Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das Deutsche Aktieninstitut in seiner jüngsten diesbezüglichen Erhebung. Bleibt zu hoffen, dass die Neuaktionäre dem Kapitalmarkt auch nach der ersten Euphorie erhalten bleiben. Denn ohne Aktien oder aktienähnliche Instrumente lässt sich das eigene Vermögen im Nullzinsumfeld nun einmal schwer vermehren. Eine wichtige Unterstützung können in diesem Zusammenhang digitale Vermögensverwaltungen leisten.

 

Professionelles Portfoliomanagement versus Black Box

Die wohl prominenteste Form der digitalen Vermögensverwaltung sind sogenannte „Robo Advisor“, die auf Basis computergestützter Algorithmen für die Erstellung, die Überwachung und die Anpassung der Wertpapierportfolios zuständig sind. Nicht jeder Anleger möchte sein Erspartes allerdings in die Hand einer derartigen Black Box legen. Für sie stellen die langjährige Anlageexpertise und der gute Ruf eines erfahrenen Finanzportfoliomanagers sowie das sich daraus ergebende Vertrauen immer noch unverzichtbare Vorzüge dar, die eine wie auch immer geartete „Maschine“ eben gerade nicht bieten kann.

 

Die MSN GmbH setzt seit Neuestem auf das Beste aus beiden Welten der Vermögensverwaltung: Zusammen mit Investmentboutique Wallrich Asset Management AG aus Frankfurt am Main wurde eine digitale Vermögensverwaltung entwickelt, mit der sich nun modernste Technik und menschliche Erfahrung und Kapitalmarktexpertise miteinander kombinieren lassen. Einerseits bietet die neue Plattform ab einem Anlagevolumen von 25.000 Euro die Vorteile eines Robo-Advisors, indem sich flexibel von zuhause aus in wenigen Schritten ein Depot eröffnen lässt. Andererseits vertraut der Anleger sein Geld ganz bewusst einem professionellen Vermögensverwalter an, der dies „Old School“ für ihn investiert. Dabei kann der Kunde entsprechend seiner Risikopräferenz eine von fünf Anlagestrategien wählen. Das Portfoliomanagementteam der Wallrich Asset Management AG trifft die Anlageentscheidungen dann jeweils entsprechend der aktuellen Verhältnisse an den Kapitalmärkten. Dank der Flexibilität im aktiven Portfoliomanagement können kurzfristige Marktchancen genutzt und mit einer Vermögensanlage stets verbundene Risiken kontrolliert werden. Die Unabhängigkeit von Banken und Fondsgesellschaften schafft dabei optimale Voraussetzungen für kundenorientiertes Denken und Handeln. Für den Anleger ergibt sich mit der digitalen Vermögensverwaltung über die MSN GmbH und die Wallrich Asset Management AG ein weiterer entscheidender Vorteil: Bei Unsicherheit und Zweifeln kann er sich Rat bei einem kompetenten Ansprechpartner aus Fleisch und Blut einholen. Über den Onlinezugang behält er sein Portfolio stets im Blick.

 

Wir freuen uns sehr ,  dass wir nach langer Suche und vielen Gesprächen, quer durch die Republik mit einer Vielzahl von Experten mit der Wallrich Asset Management AG einen renommierten Partner gefunden haben, der Ihnen  gemeinsam mit uns insgesamt fünf exklusive Anlagestrategien anbietet, so dass Sie mit der von uns gewohnten Gelassenheit  Ihre Ziele erreichen. Neben drei klassischen Risikostufen stehen Ihnen zusätzlich mit den Portfolios „Wallrich – Nachhaltigkeit“ und „Wallrich – Künstliche Intelligenz“ zwei kreative und zeitgemäße Anlagelösungen zur Auswahl

 

So ist unsere Digitale Vermögensverwaltung  entstanden,  die  das „Beste“ aus beiden Welten“ für Sie vereint, damit wir auch  in den nächsten 25 Jahren gemeinsam Ihre Werte schützen &erhalten.

Es grüßt recht herzlich aus dem Alstertal

Dierk Maßmann



Erstellt mit Unterstützung  unseres Wertpapier-& Abwicklungsdienstleisters
Wallrich Asset Management AG
Bockenheimer Landstraße 64
60323 Frankfurt am Main
Telefon: 069 713 799 72
E-Mail: info@wallrich.de

 

Wichtiger Risikohinweis:
Dieses Dokument dient der Information. Er ist kein Verkaufsprospekt und enthält kein Angebot zum Kauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für das vorgestellte Produkt und darf nicht zum Zwecke eines Angebots oder einer Kaufaufforderung verwendet werden. In die Zukunft gerichtete Angaben basieren auf Annahmen. Da sämtliche Annahmen, Voraussagen und Angaben nur die derzeitige Auffassung über künftige Ereignisse wiedergeben, enthalten sie natürlich Risiken und Unsicherheiten. Entsprechend sollte auf Sie nicht im Sinne eines Versprechens oder einer Garantie über die zukünftige Performance vertraut werden. Investoren sollten sich bewusst sein, dass die tatsächliche Performance erheblich von vergangenen Ergebnissen abweichen kann. Insofern kann die zukünftige Performance der Anlagealternativen nicht zugesichert werden.
Die Wallrich Asset Management AG ist für die Betreuung der Kundendepots zuständig.